scc-cross_bild1Am Wochenende wurde geCROSSed. Samstag startete Ben in der Döberitzer Heide im Rahmen der SCC Cross Challenge/ CrossCountry-Lauf. Über die 5km Youth Challenge wurde aber nicht einfach nur gelaufen, sondern Hindernisse der besonderen Art genommen. Früher vorwiegend von jungen Herren als „Dienstsport“ im Flecktarn auf der Kampfbahn-/ Hindernisbahn ausgeübt, erfreut sich dieses spezielle Crossevent immer größeren Zuspruch bei jung und alt, bei Jungs und Mädels…
Sehr geschafft aber glücklich kam Ben, der bis zum Schluß sich eines harten Konkurrenten erwähren musste, trotzdem als Gesamtsieger der Youth-Challenge ins Ziel. Bemerkenswert auch, da er einer der jüngsten Teilnehmer im Feld war und sich dementsprechend gegen ältere Konkurrenz durchsetzte!

Bei dem traditionsreichen Friedrich-Ludwig-Jahn-Crosslauf, der nunmehr schon in seiner 39. Auflage durchgeführt wurde, ging ein kleines (von Erkältungen aber leicht angeschlagenes) Team am Sonntag an den Start. Bei schönem Wetter liefen Torben, Hannes und Marie die 3,6km. Die Escc-cross_bild2rinnerung, bei einer früheren Teilnahme viele Anstiege auf der Strecke zu haben, entpuppte sich leider als Wahrheit. Nach ca. 2km, die relativ eben über Rasen und befestigten Wegen gingen, kam eine Abfolge von mehreren Steigerungen und Bergabläufen, die sehr auf die Kraft gingen und einen jeden aus seinem Laufrhythmus brachten. Trotzdem kamen Torben als 17. (4. MU18/ 13:58′) ) Hannes als 20. (6. MU16/ 14:11′) und Marie als 31. (3. WU18/14:54′) ins Ziel.
Da dieser Lauf der letzte im Rahmen des Berliner-Läufer-Cups war, steht nun fest, dass Torben den 2. Platz innerhalb der Serie bei den U18-Läufern errang, da sein ärgster Konkurrent dieses Mal schneller war.

Der Herr Trainer musste mal wieder eine Extrawurst machen (nicht nur beim Vereinsemblem auf dem Trikot  😉 ) In Erwartung einer entschärften Strecke wurde für die 10,7km gemeldet, die in 47:21′ (15:07′; 16:07′; 16:05′) a 3 Runden zu 3,6km gelaufen wurden. Platz 11. (2. M35) kam am Ende raus.