Auch am 2. Adventswochenende wurden unsere Athleten nicht nur beim Weihnachts-Shopping, sondern auch auf der einen oder anderen Sportanlage gesichtet.

Am Samstag ging es für Sebastian bei der 37. Rodgauer Winterlaufserie über 10km. Aus dem vollen Grundlagentraining und bei Temperaturen um 0°C kam er er nach 39:00′ ins Ziel. Platz 53 und der 5. Platz in der AK50 standen am Schluß zu Buche. Das Grundlagentraining dauert noch ein wenig an, aber danach geht es mit der Vorbereitung auf den Frühjahrs-Halbmarathon wieder an die schnellen Einheiten ran.

Am Sonntag wurde auch von der Jugendgruppe noch einmal geCROSSed. Auf der doch relativen flachen Strecken des Weißenseer Crosslaufs maßen sich Ben (U14) und Hannes (U16) mit der Konkurrenz in einem als Tempotraining ausgegeben Wettkampf, bevor es nun ganz in der Halle weitergeht. Ben trug den Sieg über die ~ 1600m Strecke davon, auch wenn sein Dauerrivale vom SV Preußen dieses Mal versuchte ihn mit einer anderen Taktik als sonst zu schlagen. Auch dafür sind „Trainings-Wettkämpfe“ wichtig, sich auszuprobieren, taktisch im Verbund mit dem eigenen Leistungsvermögen auszutesten bzw. zu lernen. Auch Hannes, wieder genesen, lieferte ein anständiges Rennen mit dem Bronzerang über ~3100m in der MU16 ab. Am Dienstag werden beide Jungs als Team neben Marie und Torben beim 30′- Paarlauf des ABC-Zentrums den nächsten „Trainingswettkampf“ bestreiten.

Liah, noch bis zum 31.12. im Trikot der Preußen startend, unternahm erste Tests über 60 Hürden, 60m und im Weitsprung für die Hallensaison beim Sprint- und Hürdentag des Köpenicker SC. Mit Platz 4 über 60m 8,80″ (Vorlauf 8,78″); Platz 7 im Weitsprung 4,28m mit einer sehr konstanten Serie und dem 10. Platz über 60 Hürden nur 2/10 Sekunden über Bestzeit, absolvierte sie einen anständigen Härtetest für den derzeitigen Saisonstand.