Am Samstag traten Liah und Alicia zu einem der letzten Bahnwettkämpfe in dieser Freiluftsaison an.
Beim LAC-Berlin Bahnabschluß stand zuerst der Weitsprung auf dem Plan. In Anbetracht der kühlen Temperaturen ist die neue Bestleistung von Alicia auf 4,32m bemerkenswert. Liah gab ihr Comeback nach mehreren schweren Verletzungen. Vor allem galt es wieder Routine für die Wettkämpfe zu bekommen. Auch wenn es im Training bereits besser lief, sind die 4,41m für diesen Stand sehr gut. Vor allem wenn man weiß, dass Sprünge um die 5,00m im Training schon dabei waren. Nur eben die Konstanz fehlt nocht.
Pech hatten die Mädels über 100m, da die Zeitmessanlage ausfiel. Alicia nahm das Angebot an, kurze Zeit später völlig ausgepowert noch einmal zu starten. Die 15,45″ sind daher nicht ernsthaft zu bewerten. Liah hatte am Folgetag noch einmal die 100m auf dem Progamm, und wollte da lieber frisch ausgeruht ein starke Zeit hinlegen.
Am Sonntag ging es für Liah weiter zum VfL-Fortuna Marzahn Bahnabschluß. Auch hier hatte Liah an ihrem Comeback-Wochenende kein Glück. Die gemessene Zeit wurde vereinsübergreifend für ihren Lauf bezweifelt. 14,55″ stehen offiziell zu Buche.
Im Weitsprung kamen wieder 4,41m raus, bei noch nass-kälterem Wetter. Aber Liah ist zurück und sollte in den kommenden Monaten für Ausrufzeichen sorgen.