Beim gestrigen Hürden-und Sprintcup des KSC Berlin, wollten Liah und Muhammad ihre zwischenzeitliche Form auf dem Weg zur Hallensaison testen.
Liah stieg mit 10,41″ (VR/ PB) über 60m Hürden ein, welche sie noch einmal im B-Finale auf 10,33″ (nochmalige Verbesserung des VR von 11,97″ (Siree) um 1,6″!!!) steigerte. Im 60m flach Sprint stieg sie mit guten 8,80″( Egalsierung der Bestzeit aus der vergangenen Hallensaison) in die Saison ein. Bevor es zum kleinen 60m Finale ging, sprang sie 4,54m (Egalisierung des VR von Lauryn im Jahr 2013). Leider verletzte sie sich wieder, jetzt, wo sie doch gerade nach ihrer langen Verletzung wieder auf einem gutem Weg ist.
Gute Besserung!!!
Muhammad gewann die 200m Konkurrenz der MU20 in 24,26″. Er haderte zwar mit der Leistung, da er nicht seine Freiluftbestleistung verbessern konnte. Aber man muss den Lauf auch relativieren. Es sind noch gute 3-4 Wochen bis zum eigentlichen Saisoneinstieg und dabei nur etwas über 1/10″ über der Bestzeit zu bleiben, ist schon sehr gut. Darüber hinaus startete er auf der ungünstigen Bahn 3 ohne einen richtigen Gegner zu haben, der ihn nach vor pushte. Der Zweite kam erst nach 28″ ins Ziel… Muhammads Hallenbestzeit aus dem vergangenen Winter steht bzw. stand nunmehr bei 25,01″. 8/10″ Verbesserung sprechen für sich…

Wenige Kilometer Luftlinie entfernt, startete Alicia beim Weißenseer Crosslauf. Auf der 3,2km Strecke der U16-Konkurrenz kam sie als 3. Ziel und kam so auf’s Podest.