Am Sonntag startete die neue Saison des Berliner LäuferCups 2018. Die erste der insgesamt 20 Stationen ist traditionsgemäß der Lauf im Britzer Garten. In der 29. Auflage des BuGa- Hauptlaufes über 10km gingen Torben, Marie (beide U20) und Frederik, der seinen Wettkampfeinstand für den SVF gab, ins Rennen.
Auf Platz 22. (AK Sieg in der MU20) lief Torben als erster unseres Trios nach 38:19′ auf einer doch sehr unebenen Strecke (bei meiner Bezeichnung stark profiliert kommen bei den Läufern ja doch nur Lacher) ins Ziel. Als 77. Gesamtplatzierte, aber 6 Frau sicherte sich Marie in 43:32′ den Altersklassensieg in der WU20. Beide hatten in den letzten Wochen erhebliche Trainingsausfälle wg. Schule, Krankheiten und Seminaren, so dass die Zeiten solide für den Trainingsstand aber noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt sind. Torben rannte im letzten Jahr z.Bsp. 37:34′.
Frederiks Premiere für den SVF endete nach 44:42′ sehr zufriedenstellend. Platz 93 im Gesamtclassement und Platz 9. in der Hauptklasse der Männer lassen sich für unseren Läufernovizen sehen.
Schon kommende Woche geht es mit der BT-Meile im LäuferCup weiter.