Die Saison gewinnt so langsam an Fahrt und wartet mit den ersten guten Leistungen auf, auch wenn derzeit einige Athleten wg. Krankheit, Verletzungen oder den zurück liegenden Abi/Prüfungswochen bedingt passen müssen.

Am Himmelfahrts-Donnerstag startete ein Teil der Gruppe beim 1. OSC-Abendsportfest auf dem Dominicussportplatz. Bevor das angekündigte Gewitter sintflutartig die Schleusen öffnete, konnten die Athleten bei optimalen 25-28° C ihre Leistungen abrufen. Lediglich der wechselnde Wind bereitete Liah beim Weitsprung etwas Probleme. Zwei sehr gute Sprünge und zzgl. eines guten Probeversuchs deuten an, dass es in dieser Saison noch einmal weiter als die 4,73m aus der Halle gehen kann. Mit 4,64m kam schon einmal ein ordentliches Resultat heraus, welches Liah auf den 2. Platz brachte.

Für Alicia gab es eine Premiere in ihrer neuen „Lieblingsdisziplin“, den 300m Hürden. Bis auf den ersten 100m, die zu verhalten angegangen wurden (beim Probestart sah es schneller aus), lieferte sie ein doch ansprechendes Rennen ab. In 53,59″ zeigte sie ihr Potential und wurde 4. Jetzt heißt es, nachdem sie die 300m Hürden auch einmal im Wettkampf gelaufen ist, mit Finetuning bzgl. der Renneinteilung und zunehmendem Tempoanteil im Training noch realistische 2-3 Sekunden heraus zu holen.

Die 800m standen im Zeichen der Langstaffelvorbereitung. Leider konnten nur Fabi und Hannes antreten. Beide wurde auf Grund des gemeldeten Starterfeldes in die Männerklasse hoch gemeldet. Die erste Einteilung der Läufe nach Meldezeiten wurden leider wieder verworfen.

Fabi und Hannes kamen in ein Feld um 2:07-2:20′ mit schnellen Frauen. Die Angangszeiten waren mit 30-31″ für 200m bzw. 62-63″ über 400m ausgemacht. Wir Trainer an der 200m Marke stehend, schauten aber unglaubig, als nur die Mädels vorne waren und die großgewachsenen Herren sich in deren Windschatten aufhielten. Zwischenzeit auf den ersten 200m: 34-35″. Nach diversen Zwischenrufen fühlten sich die Jungs langsam angesprochen und gingen bei 67″ die erste Runde durch. Was dann folgte war ein Steigerungslauf mit den genannten ersten 400m Anlauf. Die letzten 200m traten die Jungs an und spulten diese „locker“ in einer 30″ ab. Somit hatten sie einen negativ-Split von 66/67″ zu 64″ geschafft. Unterm Strich hätten es aber noch 2 Sekunden schneller sein können. Fabi rannte zur neuen PB in 2:11,41′. Auf der Zielgeraden musste er sich in seinem Zeitlauf nur Adrian und Corin, den beiden StG-Kameraden von BSV92 geschlagen geben. Hannes kam in neuer SB nach 2:19,65′ rein.