Traditionsgemäß fanden die Meisterschaften der Langsprintstaffeln über 4x 400m in Potsdam unter der Woche statt. Marie und Nelly waren von uns in der Startgemeinschaftsstaffel. Der BSV92 stellte mit Sonja und Hannah die anderen beiden Läuferinnen. Nelly ging als erste ins Rennen und lief in 65,4″ eine gute Zeit für den ersten 400m Lauf der Saison. Etwas schneller waren Sonja (64,4″) und Hannah (63,4″) unterwegs. Tolle Zeiten, wenn man bedenkt, dass die mitlaufende Seniorinnenstaffel weit dahinter lag und die Mädels alleine gegen die Uhr anliefen. Marie war Schlußläuferin und kam nach ca. 67,7″ ins Ziel. Da machen sich die vielen Wochen Trainingsausfall doch bemerkbar. Aber unterm Strich zählt der Titel in 4:21,02′.

Zu erwähnen sei auch der Vizetitel der 4x 400m Jungs-Staffel. Dieses Mal ohne SVF-Beteiligung, da Muhammad verletzt und Fabi auf Schulfahrt ist. In einem Aufholrennen von hinten lief das reine BSV92-Quartett in der Besetzung Moritz (54,4″), Simon (51,3″), Lenard (50,3″) und Eric (51,3″) ein beherztes Rennen und verbesserten die Zeit mit Fabis Staffeleinsatz ein paar Tage zuvor noch einmal um 2/10″ auf 3:27,45′. Herzlichen Glückwunsch!