Bei den U16-DM in Bochum-Wattenscheid ist unser Alex mit dabei.
Zuerst ging es im Lohrheidestadion mit der StG BSV92-Z88-SVF über 4x 100m ums Rund. In der Besetzung Alex (SVF), Liam, Alex und Fynn-Henry (alle BSV92) liefen die Jungs im Vorlauf in 37,12″ auf den 18. Platz. Sie verbesserten damit ihre Saisonbestleistung aus dem Mai um 6/10″. Für das FinaleFinale reichte es nicht, aber es ist ein guter Platz vom den 32. besten Teams aus Deutschland.

Eine gute Stunde später stand Alex wieder in den Startblöcken. Dieses Mal im Einzel über 300m. Es ging darum sich für das Finale am Sonntag zu qualifizieren, in welches die jeweils Erstplatzierten und 13 Zeitschnellsten aus den 3 Halbfinals einziehen. Als 16. schaffte Alex knapp den Einzug in 38,12″.Mit knapp 4/10″ über seiner Bestleistung von 37,76 ist dann auch noch etwas Luft nach oben.