Am Sonntag hatte sich Alex auf jeden Fall eine Steigerung vorgenommen, da er die Ferien über gut trainiert hatte. Die Taktik war, da er auch auf Bahn 7 laufend fast das gesamt Feld im Nacken hatte, schneller anzugehen als im Halbfinale.
Mit 37,34″ wurde Alex 2. im B-Finale und ist damit unter den Top 10 im Deutschland (in Summe beider Läufe sogar die 9. beste Zeit ).
Super neue PB und VR. Besser gesagt absoluter VR, denn er ist damit 3/10″ schneller als U20-Athlet Muhammad (der leider verletzungsbedingt keinen 300m bei den Krummen Strecken mehr laufen konnte).
Mit dem Ergebnis ist Alex auch 2. bester Berliner. Nur Friedrich Rumpf (Marzahn) war schneller. Der 3. Berliner Marwin Herdt (Köpenick ) war jetzt 5/10″ langsamer.
Mit 37,34″ unterbot Alex auch die Kadernorm über 300m (37,50″).

Herzlichen Glückwunsch, für die Leistung und dass du unsere Vereinsfarben so gut bei einer Deutschen Meisterschaft repräsentiert hast. Für unseren kleinen Verein ist dies keine Selbstverständlichkeit, auch wenn wir dies mit Ben und Marie in den letzten Jahren jeweils schon geschafft haben, zzgl. der Staffelauftritte mit der Startgemeinschaft.
Daraus lässt sich Motivation für unsere ganze Gruppe tanken