Der vorletzte Lauf der Berliner-Läufer-Cup (BLC) Serie 2018 sollte für Vivien die Vorentscheidung um den Cup-Sieg bringen.

Insgesamt stehen den Startern der Serie 16 Volksläufe in Berlin zur Verfügung, um Punkte in der jeweiligen Altersklassenwertung zu sammeln (20 Pkt Platz 1, 19 Pkt. Platz 2…,). Die besten 8 Punktewerte gehen in die Gesammtwertung ein. Vivien fehlte gegenüber der einen oder anderen Starterin noch ein Lauf, um den Sack zu zu machen, auch wenn sie bis jetzt eine reine Weste mit 7 x 20 Pkt bei 7 Starts besitzt. Alle 7 Konkurrentinnen ihrer W50 Altersklasse wurden bis jetzt also immer geschlagen.

Auch am Samstag hielt sie sich schadlos und holte als 3. Gesamtfrau in ihrer AK W50 den Sieg und damit nun auch den Gesamtsieg im BLC. Für die 10km im Gelände benötigte sie 45:27′ und ließ als Gesamt 21. auch den einen oder anderen Herren hinter sich.

Glückwunsch zur beeindruckenden Serie!!!