Nach den Meisterschaften in Ludwigsfelde (BB) der U16 und U20 sollte der Wettkampfflow aufrecht erhalten bleiben, so dass Ben und Willi am Mittwoch beim Läuferabend über 800m antraten. Lucian, der Männerklasse angehörend, hatte am Wochenende keinen Wettkampf, sollte wieder nach der Trainingsphase auch eine Startmöglichkeit bekommen, um weiter Tempogefühl für die Strecke zu bekommen. Das Starterfeld versprach ein schnelles Tempo für alle Leistungsstufen. Ben sollte noch einmal die Zeit vom Wochenende bestätigen. Bei ihm war es eine Frage der Regeneration von seinem Meisterschaftsdoppelstart (800/1500). Die Zwischenzeiten sollten rund 28″/57-58″/1:28′ sein, die er im Sog von Paul Fengler /LAC Olympia88 auch durchzog. Im Endspurt belohnte sich Ben neben dem Sieg mit einer SB und blieb das zweite Mal in seiner Karriere unter 2:00′. Hinter Bens 1:59,09′ liefen auch Willi und Lucian bärenstarke Rennen. Willi, nur mit dem 800m Rennen vom Wochenende in den Beinen, war voll auf der Höhe und lieferte im vierten 800m Rennen in Folge wieder eine PB ab. Diese steht nun bei 2:07,05′. Dicht dahinter folgte Lucian in 2:07,40′, der sich auch noch einmal um 2″ zu seinem 800m Einstand steigerte.
Übrigens ist der Kampf um den zweitbesten 800m-Vereinsläufer der Saison spannender denn je: Willi 2:07,05′; Bo 2:07,31′, Lucian 2:07,40′. Moritz 2:11,50 und Ole L. haben bisher nur einen Rennen bzw. noch keinen Saisoneinstieg über 800m gehabt Beide sollten aber knapp unter oder über 2:10′ laufen. Das gemeinsame Training macht sich absolut bemerkbar. Weiter so!