Für die meisten der vorläufige Wettkampfhöhepunkt vor den Sommerferien trat 10köpfiges Team bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der U18 und Erwachsenen im Sportforum an. Am Samstag gingen Pauline (eigentlich W15), Emma und Yaara über 100m an den Start. Die vergangenen Starts waren gut aber immer noch nicht ausgeschöpft. Pauline steigerte ihre gerade einmal eine Woche alte PB (13,49″) auf eine bärenstarke 13,24″. Auch Emma und Yaara blieben erstmals mit 13,89″ und 13,96″ unter der 14-Sekunden Mauer. Zum Abschluß steigerte Jil über 1500m der Frauen mit nun wieder frischeren Beinen ihre SB und den VR der weiblichen Hauptklasse um 3″ auf 5:35,12′.
Am Sonntag ging es für die 3 Sprintgranaten auf die halbe Stadionrunde und pulverisierten ihre PB förmlich um 7-8/10″. Pauline steigerte ihren absoluten Vereinsrekord auf nunmehr 27,37″ und auch Emma und Yaara, als Tandem wieder ganz dicht beieinander kratzten mit 28,05″ und 28,08″ dicht an der 27″ Mauer. Danach ging es für die Mittelstreckler über die 2 Stadionrunden. Marlene wurde in einem gut besetzten Feld 5. knapp über der SB mit 2:27,41″ und sollte für die NDM in zwei Wochen eine gute Tempohärte haben. Danach ging Ole im schnelleren der MU18 Läufe an den Start und steigerte seine PB noch einmal um 2/10″ auf 2:07,10′ und konnte als 8. eine Urlunde erringen. Ole konnte im zweiten Lauf endlich zeigen, was sich in Marzahn schon andeutete bzw. er drauf hat: Steigerung um satte 6″ auf die prognostizierten 2:12,29′. Bei den Männern startete Ben als U20-Athlet hoch. Das prognostizierte schnelle Rennen zum hinten reinhängen und an die PB (1:58,58′) heran zu laufen trat ein. Mit 1:58,29′ steigerte er diese mitsamt des absoluten VR und kam auf Platz 6. Im zweiten langsameren Zeitlauf gingen Willi und Lucian auf Zeitenjagd. Leider wurde der Anschluß auf die 2:04/05′-Läufer geschlossen, so dass 6 Läufer innerhalb exakt einer Sekunde einliefen, sich also irgendwie blockiert haben. Willi in 2:08,59′ und Lucian 2:09,01′ lieferten aber ihr zweit bzw. drittschnellsten Läufe ab. Zum Abschluß gab es doch noch eine Medaille. Jil holte den Vizetitel zum Abschluß auf der Bahn ihres Berlinausfluges über 5000m in 19:59,08′.