Zum letzten großen Bahnwettkampf der Saison, den Norddeutschen Meisterschaften in Rostock konnten sich 6 Athleten/innen für 8 Starts qualifizieren, davon 3 Mädchen, die noch der U16 angehören. Im hervorragend organisierten Wettkampf, mit sehr schnellen Zielbildauswertungen, super genauen Zeitplan mitsamt digitalen Liveergebnisdisplays im Stadion, sollten noch einmal Leistungen nahe den PBs erzielt werden. Pauline und Moritz starteten über 100m und schlossen diese mit ihrer zweitbesten 100m-Zeit (Pauline 13,42″) und PB (Moritz 12,33″) ab. Im Kugelstoßen fehlten Frieda gar nur 4cm zur PB und sie wurde starke 9., als nur eine von zwei U16-Mädchen im Starterfeld. Zum Ende gingen Lisa und Moritz auf die Stadionrunde und blieben knapp über (Lisa 65,46″)  bzw. unter (Moritz 55,85″) PB. Moritz konnte als 8. eine Urkunde aus Rostock mit nach hause nehmen.
Am Sonntag ging es für Pauline gegenüber dem Vortag über die doppelte Distanz. Mit 27,85″ blieb sie über 200m wieder stark unter der 28″-Marke – nur rund 5/10″ über PB. Am Ende kamen unsere Mittelstreckler dran. Marlene mit Chance auf Bronze rief ihr Potential aus dem starken Training der letzten Wochen ab und holte als U16-Athletin den Vizetitel mit neuer PB und VR in 10:33,92″. Bo erwischte leider keinen guten Tag und lief über 800m in 2:12,74″ ein. Kopf hoch, du kannst es besser und für den Wettkampf konnte sich auch nicht jeder qualifizieren.
Ich denke der Wettkampf war eine Auszeichnung für die Teilnehmer und Motivation für die Gruppe, da alle sehen, dass das Potential da ist. Dazu kommt auch eine tolle Erinnerung. Darüber hinaus war es wieder ein tolles Teamevent mit unseren Sportfreunden des Berliner TSC. Die Gruppen sehen sich mittlerweile auch als ein Team an. Update dazu folgt…