13.11.2022 BBM/BM Cross
Bei sonnigem und mildem Herbst-/Winterwetter fanden heute die letzten Meisterschaften des Jahres statt. Auf dem Gelände des Reiterstadions am Olympiapark und dem Maifeld kämpften unsere Mittelstreckler um die Medaillen. Den Auftakt machte Milo (M13) über ~2200m. Nach zwischenzeitlicher Top 3 Platzierung fehlten am Ende etwas die Kräfte, so dass er im Lauf der M12/M13 Gesamt-7. wurde und in der M13-Wertung gar den 5. Rang erreichte. Philine, noch zumeist in der Gruppe Gödde/Strube/Strube trainierend startete leicht angeschlagen, spurtete am Ende aber noch einmal stark auf den AK-Platz 12. in der W13. Bei den U16-Mädchen schaute das Trainer-Orakel besonders im Vorfeld auf die Mannschaftswertung und errechnete den Meistertitel. Nun ist zwischen Theorie und Praxis ein großer Unterschied, da Marlene, Larissa und Afra  erst einmal ins Ziel kommen mussten und die Konkurrenz auch ein Wörtchen mitzureden hatte. Die erste Runde verlief taktisch, als die stärksten ca. 20 Läuferinnen zusammen führend in die zweite Runde gingen. Marlene setzte dann aber schon den ersten Angriff. Allerdings fielen sie und Larissa zwischenzeitlich wieder etwas zurück. Bis zum letzten Meter kämpfend kamen Larissa (Bronze in der W14) und Marlene (Bronze in der W15) vorne ins Ziel. Afra (8. Platz W15) gab etwas zurück liegend noch einmal alles für das Team und sicherte so den Mannschaftstitel mit fast 1:50′ Vorsprung auf den OSC Berlin ab. Zum Abschluß startete Ole in der Berlin-Brandenburger Wertung. Mit tollem Kampfgeist und vom Team angefeuert zog er lächelnd mit Endspurt ins Ziel auf den 13. Platz.
Abgerundet wurde das Ergebnis von unseren Freunden vom Partnerverein Berliner TSC, die alleine in der U16 bis U18 1x Gold (Team), 3x Silber Einzel, 1x Bronze Einzel und 2x 4. Platz Team, holten. Wobei wir beim gegenseitigen Anfeuern und Unterstützen als ein Team auftraten!