Die letzten Einzelfreiluft-Bahnmeisterschaften nach einem ersten harten Halbjahr sind nun auch vorbei. Im eh schon stark windanfälligen Sportforum Hohenschönhausen erschwerten die starken Windböen technische als auch Laufdisziplinen. So wurde die neue offizielle 100m PB von Leni (W15 13,89″) von +3,5m/s Windunterstützung verweht. Trotzdem fühlte sich der Lauf echt stark an. Aeon in ihrer Einzelwettkampfpremiere hatte mit +2,0m/s mehr Glück und lief 13,92″. Jetzt muss noch etwas an der Lauftechnik gearbeitet werden. Jasper lief auch seinen ersten 100er in 14,88″. Mit mehr Routine kommt das Gefühl für den Sprint, aber auch die 800m wären vom Lauftstil eine Option. Ella musste stark mit dem Wind beim Hochsprung kämpfen, aber 1,48m lagen in der Luft beim Einspringen. Allerdings kam sie bei Windböen zu dicht an die Latte mit der Hüfte. Überraschend gewann sie aber Bronze mit übersprungenen 1,40m in der W15. Larissa (W15, 800m) erwischte ein pfeilschnellen A-Lauf der Berliner und Brandenburger Konkurrenz, in welchem der Sieg mit 2:15′ wegging. Dementsprechend war sie schnell isoliert und musste alleine gegen den Wind ankämpfen, obwohl sie voll im Soll der Splits bis 500m war. Leider nur 2:33,36′, aber der 4. Platz bei den Berliner Mädchen. Milo ging mit offenen Visier ins Rennen und hing sich verbissen an den Jahresschnellsten Deutschen M14-Läufer vom SV Preußen. Bei 500m kam die Attacke auf der vorletzten Geraden und er setzte sich an die Spitze. Musste diese jedoch 60m vor Schluß abgeben. Trotzdem: Silber, PB 2:05,59′, VR und Platz 2 in Deutschland in der M14!!! Unser weiteres heißes Eisen über den 800m ging mit Marlene in der U20 hochstartend auch auf die 800m. Clever, mutig agierend brachte sie Schwung ins Feld und kämpfte sich zu Bronze in 2:25,54′ nur 4/10″ über PB. Leni haderte sehr mit dem Wind und dementsprechend mit dem Anlauf und Nerven. Am Vortag beim Abschlußtraining bei Windstille sah alles sehr gut. Abhaken und die Erfahrung aus einen solchen Wettkampf mitnehmen. Am Ende standen 4,13m.
Am Tag 2 ging es für Marlene auf die 1500m. Ein sehr ambitionierter Raceplan konnte zwar nicht ganz, auch auf Grund der Vorbelastung vom Vortag, umgesetzt werden. Aber mit Bronze und einer neuer PB von 5:09,23′ kann sie sehr zufrieden mit dem Wochenende sein. Über 300m konnte Larissa auch noch eine PB trotz des starken Windes über 300m mitnehmen. 46,27″ bedeuten eine 3/10″ Steigerung. Auch Aeon mit Trainingsausfall lief den ersten 300er stark in 47,17″. Milo startete als jüngerer Jahrgang gegen die M15-Jungs und erkämpfte sich in neuer PB von 38,63″ mit Bronze das zweite Podium des Wochenendes. Mathilde kam in 69,79″ knapp über PB bei den 400m ins Ziel. Man merkt den Trainingsrückstand.