Für die NDM gab es von den Normerfüllern nur eine Rückmeldung zur Teilnahme. Frieda hielt die blauen SVF-Fahnen hoch und trat im Kugelstoßen am Samstag, als auch im Hammerwerfen am Sonntag an. Auch für Diskus war Frieda qualifiziert. Am Samstag schloß Frieda den Kugelstoßwettbewerb auf dem 10. Rang mit 10,24m ab. Es gab nur 3 Versuche (10,24m, 10,11m, 10,06m), da sich nur die Top8 sich für den Endkampf qualifizierten. Die Weite ließ Frieda nicht zufrieden zurück, ist ihre PB doch schon bei 11,92m. Am Sonntag ging es leider suboptimal weiter. Zwar standen unterm Strich ein 6. Platz und 33,76m in der technisch sehr anspruchsvollen Disziplin zu Buche, aber auch die ersten 5 Versuche, die jeweils alle ungültig waren. Erst der letzte Versuch gab die Erlösung.
Kopf hoch Frieda, es kommen wieder bessere Zeiten. Auch für die anderen, wenn es mal nicht passt, schaut Euch die Ergebnisse innerhalb einer Saison von Weltklasseathleten an. Sicher gibt es immer mal wieder Gründe, oft aber auch ratlose Gesichter, woran es nun wirklich lag. Daher, den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern weitermachen.