Auf Höhe des Schloß Charlottenburgs startete der schnellste 10km-Lauf Deutschlands. Mit dabei unser neues Mitglied Florian und Torben, der jedoch nicht mehr leistungsorientiert trainiert. Bei kühlen Temperaturen von 11° und Wind waren die Bedningungen nicht ganz optimal. Florian holte sich im ersten Rennen als SVF-Mitglied gleich einen VR. In 32:06′ verbesserte er zudem seine PB, obwohl am Start ein paar Sekunden für eine mögliche sub 31 liegen gelassen worden, weil er sich frei laufen musste. Zudem kam er als 23. von rund 5.000 Startern ins Ziel. Torben kam trotzdem noch mit einer tiefen 39er Zeit in 39:07′ zu einer respektablen Zeit gemessen am Trainingsaufwand. Auch er war als 203. noch sehr weit vorne in bezug auf das gesamte Starterfeld. Für Berliner Verhältnisse verlief die Veranstaltung ohne Vorkommnisse, zumindest gab es keine Berichte über entlaufende Löwen, die sich beim Durchlaufen des Zoos heimlich unter die Läufer schlichen und seidtem die Wohnviertel unsicher machen 😉