Laden...

Willkommen bei der Tennisabteilung des
SV Berlin-Friedrichstadt e.V.

Wir freuen uns, dass ihr hier vorbeischaut. Wir sind ein Tennisclub im Prenzlauer Berg, zwischen dem Volkspark Friedrichshain und der Landsberger Allee – grün und urban, eben typisch Berlin!

Mit 4 Außenplätzen und unserem roten Vereinshäuschen sind wir zwar nicht besonders groß, aber umso persönlicher. Wir haben eine große Jugendsparte sowie viele Spielerinnen und Spieler, denen wir eine lange Vereinsgeschichte verdanken. Wir legen Wert darauf, dass sich bei uns Menschen jeden Alters und jeder Nationalität begegnen und wohlfühlen. Anfänger/innen und Profis sind bei uns gleichermaßen willkommen.

Wir nehmen mit insgesamt 12 Frau- und Mannschaften an den Verbandsspielen des TVBB teil und haben daneben mehrere Veranstaltungen, bei denen wir regelmäßig zusammenkommen, etwa unsere Vereinsmeisterschaften oder Trainingscamps.

Außerdem gibt es bei uns den schönsten Sonnenuntergang Berlins zu bestaunen.

Wir freuen uns auf euch!


Bitte beachten: Wir können leider keine neuen Mitglieder aufnehmen (Stand Juli 2023)


Termine

Online-Platzbuchung über Open Resa

– nur für Vereinsmitglieder

– ein Login ist erforderlich

Aktuelles