Bevor es Mitte Mai wieder so richtig mit dem Berliner Läufercup weitergeht, fand am Samstag der 4. Wertungslauf der Serie integriert im 36. Pankower GESOBAU Frühlingslauf statt. Auf Grund des starken Regens, der glücklicherweise Weise kurz vor dem Start der Hauptläufe aufhörte, musste die matschige Strecke etwas angepasst werden, so dass die Zeiten nicht unbedingt mit dem letzten Jahr verglichen werden konnten.

Absolut toll war, dass gleich 5 Friedrichstädter an der Startlinie standen und mit ihren Platzierungen unseren Verein super repräsentierten.

Über 5km gab es mit Marie und Torben (beide U20) gleich 2 Gesamtsiege bei den Frauen und Männern. Torben siegte in 17:26′. Auch Hannes kam stark als Gesamtdritter (18:33′) ins Ziel und sicherte sich den AK-Sieg in der U18. Marie lief nach 20:23′ als erste Frau ins Ziel und sicherte sich damit auch den U20 Sieg. Somit waren jeweils 2x 20 Punkte für den Läufercup gesichert.

Vivien musste über 12,5km ran. Auf ihrer Haustrainingsstrecke kam sie insgesamt als Gesamt- 26. rein. Vor ihr lagen nur 2 Frauen, der AK Sieg in der W50 war mit der Zeit von 54:18′ ungefährdet. Auch Vivien sicherte sich damit 20 BLC-Punkte. Sehr achtbar schlug sich unser Neuling Frederik bei seiner bisher längsten Wettkampfstrecke mit einem 62. Gesamtplatz in 58:54′. Aber auch Frederik holte sich mit seinem AK Platz in der M20 20 Punkte.