Zum letzten Lauf der diesjährigen 16 Rennen umfassenden Läufercupserie zog es Vivien und Frederik in die Hasenheide. Vivien hat 8 Läufe, die in die Wertung eingehen, bereits mit voller Punktzahl in der Altersklassenwertung gewonnen. Von daher konnte sie relativ „entspannt“ in einen der profiliertesten Berliner Läufer über 3,6km reingehen. Mit 15:34′ gewann sie die AK Wertung (5. Frau Gesamt; 35. Gesamtplatz M/W) in einer Topzeit, wenn man Ergebnisse vergangener Jahre bei den Frauen vergleicht.

Frederik hat gerade soviel Spaß am Laufen, dass er gleich die 3x so lange Strecke von 10,7km rannte. Hieß auch 3 mal mehr Berge als Vivien. 52:52′ war Frederiks Zielzeit. Das es rund lief, sieht man auch an seinen gleichmäßigen Rundenzeiten. Als Gesamt 38. und erster Mann der Hauptklasse rundete er die Zeit auch mit einer soliden Platzierung ab.