18-06-29 Nordberliner Zugspitzlauf

Startseite/Allgemein/18-06-29 Nordberliner Zugspitzlauf

18-06-29 Nordberliner Zugspitzlauf

In Berlin gibt es nicht viele „Berge“ und noch weniger, die bei Läufen herhalten müssen. Von daher ist der Nordberliner Zugspitzlauf für uns Flachlandtiroler schon eine extreme Laufveranstaltung. Torben und Marie nahmen am Lauf innerhalb der Berliner-LäuferCupSerie teil. Nach dem Lauf kann ich die beiden verstehen, wenn sie über die Spezifizierung „profiliert“ von Laufstrecken des Coaches lachen. Auf einer 4km Schleife mit je 72 Höhenmetern und 4 Anstiegen/ Runde liefen die beiden insgesamt 8km. Torben wurde Gesamtzweiter in 31:30′ und blieb damit nur 1:27′ über dem Streckenrekord. In der Altersklasse MU20 konnte er einen Sieg einfahren.

Marie wurde gar schnellste Frau in 40:34′ und verwies die Verfolgerinnen um knapp 1′ auf die Ränge. Gleichzusetzen war der Sieg selbstverständlich auch für den AK-Sieg in der WU20. Damit holten beide jeweils die nächsten 20 Cup-Punkte.

2018-07-11T23:27:07+00:00 11. Juli 2018|Allgemein|