Am Samstag wurden die nachzuholenden 5km Straßenlaufmeisterschaften im Rahmen des Inter-Sport-Laufes in Steglitz durchgeführt. Subjektiv noch etwas stiefmütterlich behandelt gegenüber den anderen Meisterschaftsformaten (sehr hohes Startgeld beim Laufveranstalter zzgl. Startgeld beim Verband), fand der Lauf dieses Jahr auf mehr Interessenten als bei der Premiere im letzten Jahr.

Als einzigste SVF-Starterin reihte sich Vivien ins Feld ein. In den letzten Jahren oft vor den Meisterschaften ausgefallen, konnte sie nun wieder voll durchstarten. Und das in den Masters/ Seniorenklassen nicht nur locker mitgelaufen wird, sondern ernsthaft trainiert und gekämpft wird, zeigt zum einen die Zeit von 20:13′ und auch, dass die von Vivien auf Rang zwei verwiesene Läuferin erst auf den letzten Metern knapp mit 20:16′ bezwungen wurde.

Glückwunsch an Vivien zum 2. Titel in der W50 im Jahr 2018!!!