Kurz nach den Ferien erlebt die auslaufende Bahnsaison noch ein paar Höhpepunkte: BBM Staffeln, NDM U18/Erw, NDM Senioren und den norddt. Ländervergleich . Daher wurde vor allem den Teilnehmern für die genannten Wettkämpfe, als auch dem Rest der Gruppe die Teilnahme am Wettkampf zum Antesten bzw. zur Standortbestimmung geboten.
Den Auftakt machten bei einem schönen spätsommerlichen Tag über 100m Pauline und Leni. Wie auch in den folgenden Wettbewerben hat der Veranstalter löblicherweise so gut es geht die Läufe altersübergreifend, aber nach gemeinsamer Leistungsstärke zusammen gestellt. So konnte Leni sich hinter der weit enteilten Siegerin des Laufes im dicht einlaufenden Feld auf dem 2. Rang kämpferisch gegenüber dicht einlaufenden Konkurrenz behaupten und war danach über die neue PB von 14,30″ happy, die auch im vereinsinternen Ranking weit vorne anzusiedeln ist. Pauline kam vom Start sehr gut weg, wobei es hinten raus doch fest wirkte. In 13,71″ blieb sie wieder deutlich unter der 14″ Marke.
Dann sollten die 200m folgen. Jedoch gab es eine Verzögerung von 45′, so dass nach verschwundener Sonneneinstrahlung , frischer werdenen Temperaturen und aufkommenden Wind die Bedingungen schlechter wurden. Einige Athleten/innen verzichteten sogar auf Starts und im gesamten Feld blieben die Zeiten weit über den persönlichen Potential. So kamen für Yaara 29,82″ und Pauline 28,60″ heraus. Über 1000m gab unser Novize Milo in der M13 sein Debüt. Mit der Sicherheit einiges an Tempogefühl in den letzten Einheiten gelernt zu haben, ging er kontrolliert aber stark im Feld mit. Auch wenn hinten raus noch etwas die Kraft fehlte, waren nur 3 Jungs älterer Jahrgänge vor ihm. Endzeit: 3:13,44′! Marlene sollte 3:10′ laufen und lief das auch. Die schnellste Frau machte vorne ihr einsames Rennen, aber Marlene versuchte, nachdem sie sich an die Spitze der Verfolgerinnen setzte, im Steigerungslauf die Gegnerinnen abzuschütteln und den Abstand nach vorne zu verringern. Die 3:10,88′ bedeuten zugleich VR in der W15. Willi war etwas angeschlagen am Fuß, kämpfte sich in seiner typischen Art (wobei der Urschrei, der die letzten 200m einläutete schon mal stärker war 😉  ) auf gute 2:53,25′. Hier merkt man, dass der Wettkampf doch sehr kurz nach den Ferien war.
Den Abschluß -um fast 21 Uhr- setzte Moritz, der endlich eine offizielle 55er Zeit über 400m stehen habe wollte. Bisher ist er diese nur als Startläufer über 4x 400 gerannt. Im Dreierfeld konnte er sich ziehen lassen und kam bei 55,89″ trotz der nun frischen Bedingungen mit neuer PB ins Ziel.